Das bin ich


Ich bin 1977 in der Schweiz geboren, verheiratet und Mutter eines im Jahr 2006 geborenen Sohnes.

 

Ganzheitliche Betrachtungen haben mich seit ich denken kann interessiert, weil ich vom Zusammenwirken von Körper-Seele und Geist überzeugt bin.

 

Durch einen Schicksalsschlag habe ich selbst ganzheitliche Therapien ausprobiert und war begeistert, wie mein Körper positiv darauf reagierte. Darauf besuchte ich Ausbildungen in medial-geistigen Bereichen.

 

Als ich familiär mit der Diagnose Krebs konfrontiert wurde, habe ich mich nach ganzheitlichen Therapien erkundet und bin auf die Ganzheitliche Krebsberatung von Krebs21 und dem 3E-Zentrum in Buoch gestossen. Worauf ich die Ausbildung bei Lothar Hirneise als Ganzheitliche Krebsberaterin begonnen und erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Als passende therapeutische Ergänzung habe ich die Ausbildung als Psychoonkologische Begleiterin bei André Jordan in Deutschland gemacht.

 

Mich hat die Ganzheitliche Krebsberatung und die Psychoonkologische Begleitung angesprochen, weil der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht die Krankheit.


Ausbildungen

  • Ganzheitliche Krebsberatung - Lothar Hirneise, Krebs21
  • Psychoonkologische Begleitung - André Jordan, Academie of Hypnotics Arts GmbH

Weitere Ausbildungen

  • Arztgehilfin - Frei's Schulen Luzern
  • Pranic Healing Grundlagen - Zentrum Bodyfeet Aarau
  • Körbler Zeichen - Regina Lüönd
  • Grundausbildung der Medialität - Trilogos, Linda Roethlisberger
  • Palmtherapy, praxisorientierte Methode des Biofeedback - Christian Jäger
  • Seminar Herzkreislauf, Grundlagen und neue Therapiemethoden - Paracelsus Academy Biomedizin